Skurriles Gösting

Nova Air

In einem Flieger zu essen oder zu trinken kennt fast jeder, doch nicht in 22 Meter Höhe und mit 0 km/h. Das Hotel Novapark macht das mit seinem weltweit einzigartigen Konzept möglich. Das Hotel beinhaltet die zwei Flieger Boeing B-727 und Iljuschin IL-62M.

Die amerikanische Boeing diente in der Vergangenheit als Teamflugzeug zweier Baseballmannschaften und heute als Restaurant mit hauptsächlich österreichischer Küche und internationalen Gerichten.

Das zweite Flugzeug, eine Iljuschin IL-62M wurde in den 60ern gebaut und fliegt zum Beispiel noch in Nordkorea. Die Iljuschin in Graz dient als Bar inkl. 80er Flair und als á la carte Restaurant.

Weiter Details zum Lokal findest du unter folgendem Link: Nova Air

Momoda Graz

Teppanyaki Buffet, brasilianisches Rodizio und ein für das Buffet nachgebauter Flugzeugrumpf sollten außergewöhnlich genug sein, jedoch wirst du im Momoda in der Wienerstraße von Robotern als Kellner bedient.

Der elektronische Butler ist ausschließlich für den Getränkeservice zuständig und braucht noch von einem „normalen“ Kellner Unterstützung. Vor Ort gibt es eine umfangreiche Speisekarte und ein All You Can Eat Buffet.

Insgesamt gibt es drei Varianten des All You Can Eat Buffets. Mittagsbuffet (Montag – Freitag) zwischen 11:30 – 16:30 Uhr, Mittagsbuffet Teppanyaki (ständig gegrilltes Buffet am Freitag und Samstag) auch 11:30 – 16:30 und Abendbuffet mit Teppanyaki inkl. Rodizio von 17:30 – 22:00 Uhr. Das in Graz einzigartige Rodizio beinhaltet saftiges Grillfleisch, welches solange serviert wird, bis der Gast dem (menschlichen) Kellner ein K.O. signalisiert.

Weiter Details zum Lokal findest du unter folgendem Link: Momoda