Gastro-Bericht Dezember

Auch im Dezember gab es wieder Zuwachs in der Grazer-Gastro Welt! Was sich alles zum Jahresabschluss getan hat findest du hier.

Wilding im Schanzl

Am Leonhardplatz 4 gibt es ein neues Motto: „Fett Essen“.  Und das ist im ehemaligen Schanzlwirt Programm, denn vor Ort findet Ihr Burger und jegliche Würstel-Klassiker. Auch Vegetarier finden ca. 10 fleischlose Varianten auf der Karte. Dem alten Gebäude des ehemalig ältesten Gasthauses von Graz wurde nach kurzer Zeit wieder Leben eingehaucht. Nach dem im Sommer das vietnamesische Restaurant „Tonkin“ eingestellt wurde, übernehmen nun die Betrieier vom „Wilding“ im „Schanzl“ das Steuer.

Indie – Burger

Wie schon auf der Footvolley – WM im Juni angekündigt, öffnete in der Sporgasse der farbenfrohe Burgerladen „Indie Burger“. Bekannt ist die Marke „Indie – Burger“ als Standl bei etlichen Events, wo  zahlreiche Smashed Burger, Rainbow Burger (vegan aus Kichererbsen) und Indie Cola verkauft wurden. Die Marke des eingesessenen Gastronomos Florian Weitzer (Salon Marie) will abseits der großen Burgermarken unabhängig (indie) Fuß fassen.

Monkeys

Die Affen sind zurück! Nach 2 ½ Jahren Covid-Abstinenz kehrt das Monkeys mit neuem Look zurück. Das Lokal wurde komplett saniert und modernisiert. Ansonsten ist alles beim Alten, also Einlass erst ab 21 Jahren und Musik der 80er und 90er. Derzeit anders ist nur, dass kein Eintritt bezahlt werden muss, was im Univiertel ja eine absolute Seltenheit ist.

Leider gab es diesen Monat eine Schließung in der Grazer Gastro-Welt..

Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg

Kann ein alteingesessenes Schnitzelgasthaus in Kombination mit Sushi funktionieren? Scheinbar nicht, denn das Gasthaus Ruckerlberg inkl. Yamamoto Sushi Konzept meldete diesen Monat Insolvenz an und öffnet sobald nicht mehr. Schade um dieses außergewöhnliches Konzept auf der Franzenshöhe.