Gastro-Bericht August

In unserem neuem monatlichen Format erzählen wir Dir alles was sich im letzten Monat in der Grazer Gastro verändert hat.

Würstel Scheich

Der grinsende Hotdog mit Afro und Senftube ist schon vom Center West bekannt. Neuerdings findet man ihn im ehemaligen Moni’s Imbiss an der CvH. Auf der Karte stehen Würstel, welche zu 100 % halal sind und einige vegane Hotdog varianten. Wer aufgrund des Schweinefleisches auf Würstel verzichtet, kann hier Würstelklassiker mit Rindfleisch genießen!

Mehr dazu: Würstl Scheich

Yokos

Am Ende der Sporgasse wurde diesen Monat das Yokos eröffnet. Der kleine Laden spezialisiert sich auf Frozen Yoghurt, das er in vegan black, oder organic white anbietet. Die Snacks werden entweder rein auf pflanzlicher Basis, oder fettarm mit Bio-Yoghurt und Bio-Milch angefertigt.

Mehr dazu: Yokos

Bubble Trouble

Ebenfalls in diesem Monat eröffnet wurde das Bubble Trouble, ein Bubble Tea Shop im Grazer City Park. Der Name ist Programm: Vor Ort wird Bubble Tea angeboten und zum Essen gibt es Waffeln mit süßen Toppings.

Mehr dazu: Bubble Trouble

Martin Auer

Erst im letzten Monat haben wir auf unseren Social Media Kanälen eine Statistik zu den größten Bäckereien in Graz veröffentlicht, und so schnell kann es gehen, da ist sie schon nicht mehr aktuell. Denn mit einem neuen Standort in der Marburgerstraße hat Martin Auer seine Führung auf satte 30 Lokale ausgebaut.

Mehr dazu: Martin Auer Marburgerstraße

In diesem Monat gibt es leider mehr Schließung als Öffnungen bei unserer Seite zu verbuchen…

Eingesessene Gasthäuser wie der Schwarze Adler, Ralf’s Come In, der Ungerhof mussten wie das Easy Asia (Thailändisch) und das Kabashi (Brötchen) schließen. Ebenfalls geschlossen wurde das Moin, welches unter neuer Führung mit neuem Konzept zu einem Grillrestaurant mit dem Namen Rostmary umfunktioniert wird.