Gastro-Bericht Oktober

Glou Glou

Seit dem 1. Oktober gibt es nun eine Champagnerbar am Ende der Sporgasse. Der Name wurde passend zum Kernprodukt gewählt. „Glou Glou“ (französisch) bedeutet so viel wie Gluck Gluck, also trinken. Zusätzlich zur modernen Inneneinrichtung überzeugt das Lokal durch 40 unterschiedliche Champagner und reichlich Fachwissen der Inhaber. Fabio Gölles ist mit 23 Jahren bereits Wein- Akademiker und Johannes Hollerer arbeitete über 20 Jahre im „Wein&Co“.

Papyon

Das „Papyon“ ist erst die elfte Shisha-Bar auf unserer Webseite und das Lokal fokussiert sich seit dem 5. Oktober auf die Nachtgastro. Die Papyon (die Fliege/Schleife/Mascherl) steht für Eleganz, was wiederum zum Interieur des Lokals passt. Das kleine Lokal umfasst einen Gastgarten mit ein paar Tischen und einen Innenraum mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten und Hockern an der Bar.

Martin Auer

Ebenfalls am 5. Oktober eröffnetet die 31 (!) Filiale von Martin Auer. Der Einundreißiger des Martin Auer Kosmos liegt in der Unesco Esplanade in Graz-Reininghaus und ist gewohnt künstlerisch/kreativ eingerichtet. Das Konzept ist bekannt, jedoch gehört dieser Standort mit 16 weiteren zu den Filialen, die auch ein Mittagsmenü anbieten. Was von Montag bis Freitag vor Ort aufgekocht wird findest du natürlich in unserem Mittagsmenü Filter 😉

Delice

Nun wird es süß in der Albrechtgasse! Diesen Monat öffnete das Delice ein Süßwaren/Delikatessen Laden. Vor Ort findest du Köstlichkeiten wie: Lokum, Baklava und etliche weitere Süßigkeiten. Des Weiteren fungiert das täglich geöffnete Lokal als Kaffee. Das Lokal hat ein paar Plätze im Innenbereich und wenige Tische auf der Albrechtgasse. Du findest den Betrieb bisher nur bei uns, also nicht einmal bei Google. 

Glücklicherweise konnten wir für diesen Monat keine Schließungen finden. So soll es weiter gehen!